Wie regele ich meinen Nachlass?

Wie regele ich meinen Nachlass:

 

Je nach Lebenssituation stellt sich für jeden irgendwann einmal die Frage, wie regele ich meinen Nachlass. Dabei sind die Konstellationen so vielfältig, wie die Lebenssituationen und möglichen Familienverhältnisse. Der Verheiratete möchte vielleicht den Ehegatten davor schützen, nach seinem Tod die Kinder Ansprüche geltend machen, der in einer Partnerschaft Lebende fragt sich, wie kann ich meinen Lebenspartner/-partnerin absichern oder ein Kind soll besonders berücksichtigt werden (z.B. in der Unternehmensnachfolge).

In allen Fällen gilt: Wo kein Testament vorhanden ist, erben die Ehepartner (auch Verpartnerte gehören dazu) neben den Kindern. Es entsteht ein Erbengemeinschaft, in der nur alle gemeinsam handeln können, Auseinandersetzungen sind da häufig vorprogrammiert. Die Erbfolge rechtzeitig zu regeln heißt oft auch, Streit unter den nahen Angehörigen zu vermeiden. Wir stehen Ihnen gerne mit unserem fundierten Fachwissen bei der Ausarbeitung eines rechtssicheren Testamentes zur Verfügung.

 

 

 
KONTAKT
Adresse:
Almstadtstrasse 19
10119 Berlin (Mitte)
..................................
Telefon:
030 - 443313 - 0
..................................
Fax:
030 - 443313 - 15
..................................
Web
www.geisler-sudhoff.de
..................................